E-Mail: info@lookandlove.ch
Tel: +41 79 433 06 86

Unser Partner Singlelounge präsentiert: Liebe (r) im wirklichen Leben

Der Gegentrend zum reinen Online-Dating

Wer heute Single ist, dem tut sich online eine schier endlose Auswahl an potenziellen Partnern auf. Neben Tinder gibt es in der Schweiz eine Vielzahl weiterer Dating-Apps, auf denen sich unzählige Singles tummeln. Es wäre ohne Probleme möglich, sich an jedem Wochentag zu einem Date zu treffen – wenn nicht sogar zu zwei.

Nach nur sechs Jahren – damals wurde Tinder lanciert – berichten viele Singles in Foren und in verschiedenen Medien über Online-Dating-Burnout: zu viele oder zu wenige Matches, ein grosser zeitlicher Aufwand, Enttäuschungen beim ersten Treffen, weil die Person sich anders verhält oder aussieht, als man es sich vorgestellt hat. Und so wächst der Wunsch, einen Menschen wieder im echten Leben und nicht via virtuelle Kommunikation kennen zu lernen. Das zeigt auch das Jugendbarometer der Credit Suisse: Bei den 16- bis 25-Jährigen nimmt die Nutzung von Dating-Apps bereits ab.

Die Kombination von On- und Offline-Dating verspricht mehr Erfolg

Singlelounge hat seit längerem erkannt, dass sich die gute alte Singleparty einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreut. Repräsentative Studien zeigen auf, dass sich nur gerade mal 16% bis 24% aller Paare über das Internet kennenlernen. Die Wahrscheinlichkeit, dem Traumpartner an einer Singleparty von Singlelounge zu begegnen, liegt hingegen bei über 38%. An jeder der beliebten Partys verlieben sich Pärchen und geniessen zusammen einen schönen Abend unter vielen spannenden Singles und bei guter Musik. Die Frage nach der “Erfolgsquote” für die Partyteilnehmer kann deshalb auch beantwortet werden: Es gibt nach jeder Party wunderschöne Rückmeldungen von Paaren, die sich gefunden haben und richtig glücklich sind. Noch grösser sind die Erfolgschancen, wenn man die Partys mit Online-Dating auf dem Dating-Portal von Singlelounge kombiniert: Diese liegen bei 46%.

Ein guter Grund also, sich bei Singlelounge zu registrieren und demnächst dem Traumpartner on- oder offline zu begegnen!

www.singlelounge.ch

Shopping Cart
There are no products in the cart!
Continue Shopping
0